ElementDub
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tokyo Mew Mew - My Sweet heart

2 verfasser

Nach unten

Tokyo Mew Mew - My Sweet heart Empty Tokyo Mew Mew - My Sweet heart

Beitrag  Neferti2000 So Dez 12, 2010 12:57 am



Ich weiß, mein Mikro hat ne lausige Quali und mein Japanisch wackelt am Anfang ganz schön..
Habt ihr ne Idee, was für ein Mikrofon ich mir mal besorgen könnte? Womit singt ihr so?
Neferti2000
Neferti2000

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.12.10

Nach oben Nach unten

Tokyo Mew Mew - My Sweet heart Empty Re: Tokyo Mew Mew - My Sweet heart

Beitrag  KomplexTeufelchen So Dez 12, 2010 12:31 pm

Ich find das Cover echt toll *O* Gott, wie ich deine Harmonien liebe X'DDDD Mit einem besseren Mikro wärs wirklich noch schöner... also schlag ich jetzt einfach mal welche vor Very Happy

Es kommt natürlich drauf an, ob du ein USB-Mikro willst, das man direkt an den PC anschließen und dann damit aufnehmen kann, oder ein professionelleres XRL-Mikro, bei dem man noch einen Verstärker oder ein Audio-Interface braucht, um es dann anzuschließen... beim letzteren wirds natürlich ziemlich teuer ^^'
Ich schlag einfach mal von beidem was vor ;D

USB-Mikros

- Samson G-Track (benutzen Momokochocosamax3, Fallonmoon, joydreamer): Das Mikro hat einen USB-Anschluss zum direkt an den PC anschließen und einen hammergeilen Sound *O* Wenig Rauschen, ziemlich klare Aufnahmen, kann man eigentlich nur loben ;D Ein Problem gibt es bei dem Mikro aber... es bringt mit Windows 7 keine guten Ergebnisse. Irgendwie verstehen sich Windows 7 und das Mikro nicht, deshalb würde ich es mir nicht unbedingt kaufen, wenn Windows 7 mein Betriebssystem ist ;D Preis: Bei Thomann 108 €

- AKG PERCEPTION 120 USB: Einem Testbericht zufolge ist das Mikro ziemlich gut ;D Die Testaufnahmen auf Thomann.de sind auch ziemlich vielversprechend. Leider gibt es da noch keine Rückmeldungen von Leuten, die es gekauft haben, deshalb würde ich noch ein bisschen warten und kein Risiko eingehen X'DDD Obwohl, zurückschicken kann man immer noch^^ Das Mikro will ich haben, aber ich krieg leider keins D'X Preis: Bei Thomann 159 €

- Samson C01U (benutzt oOSaki2185Oo): Wenn man sich Saki's Aufnahmen anhört, klingt das Mikro ganz gut, und es ist auch nicht so teuer ;D Wenn du also nicht viel Geld ausgeben willst, wäre das vielleicht passend^^ Preis: Bei Thomann 68 €

Ich selbst habe auch ein USB-Mikro, ein tbone SC 440 USB. Am Anfang war ich eigentlich sehr zufrieden damit, aber jetzt, da ich mehr Ahnung von Mikros habe, hat sich das gelegt X'DD Das Ding hat ein Grundrauschen... besonders bei ruhigeren Aufnahmen mit Piano im Hintergrund hört man das, wenn man keinen Rauschentferner benutzt ;D Der Klang ist sonst eigentlich ganz okay Very Happy (59 € bei Thomann)
Es gibt auch noch ein tbone SC450 USB, sozusagen der große Bruder von meinem ;D Das soll eigentlich auch ganz gut sein, ich habe aber noch keine Meinung von anderen dazu gehört ;D (Preis: 99€ bei Thomann)
So, zu den USB-Mikros wars das erstmal von mir Very Happy


XRL-Mikros (hier bitte wegen dem Verstärker/Audio-Interface noch mal zwischen 30€ und 150 € beim Preis dazurechnen ;D)

- tbone SC1100 (benutzen TheTrueBlacky und nagaru 16): Ein total geiles Mikro! Very Happy Hat so gut wie kein Rauschen und die Aufnahmen werden auch superklar ;D An sich ist das Ding auch nicht einmal so teuer, nur braucht man einen Verstärker oder ein Audio-Interface, was dann wieder kostet -.- Preis: Bei Thomann 139 €

- Rode NT1-A: Die absolute Empfehlung unter allen Mikros unter 300€ Very Happy Das Teil hat den besten Sound von allen, es wird von Thomann und allen anderen total angepriesen ;D Und so arg viel kostet es auch nicht! Preis: Bei Thomann im Set (mit allem, was man so braucht zum Aufnehmen ;D) 189 €

- tbone SC400 (benutzt auch irgendjemand von den bekannteren Youtube-Sängern... ich weiß nur nicht mehr, wer XD): Soll auch ganz gut sein, das Ding ;D Die Soundproben und Rückmeldungen auf Thomann.de klingen ganz gut Very Happy Preis: Bei Thomann 59 €


So, mehr sind mir jetzt auch nicht bekannt, die gut sein sollen ;D Vielleicht habt ihr anderen ja noch welche zum Vorschlagen?
Jedenfalls hoff ich, dass ich damit geholfen habe X'DDD ♥️
KomplexTeufelchen
KomplexTeufelchen

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 28
Ort : Hinter dir :D

Nach oben Nach unten

Tokyo Mew Mew - My Sweet heart Empty Re: Tokyo Mew Mew - My Sweet heart

Beitrag  Neferti2000 So Dez 12, 2010 5:34 pm

Danke für die ausführlichen Infos erstmal *_*
Das ist super klasse, ich tapse hier nämlich total im Dunkeln rum, mein Vater will mir dauernd irgendwas von Sennheiser andrehen und hält mir Mikros für 29,99€ hin, wo ich echt denke: die können kaum besser als mein Headset sein.

Ich denke nicht, dass ich den ganzen Verstärkerkram hier rumstehen haben kann und da ich ja auch kein Profi bin, kommt das für mich nicht so ganz in Frage, denk ich mal...

Also Danke,danke, danke, du hast mir super doll weitergeholfen, und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführliche Infos zu geben I love you
Neferti2000
Neferti2000

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.12.10

Nach oben Nach unten

Tokyo Mew Mew - My Sweet heart Empty Re: Tokyo Mew Mew - My Sweet heart

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten